Der evangelische Kindergarten in Holzwickede-Hengsen

Rückblick des Tages der offenen Tür am 28.2.2000

Lange hatten wir diesen Tag vorbereitet. Die Mitglieder des Fördervereins und engagierte Mütter gestalteten mit viel Kreativität Heugestecke, die im Eingangsbereich dekorativ zum Kauf angeboten wurden und regen Absatz fanden.

Nicht nur die Heugestecke fanden regen Absatz, auch das Kuchen- und Salatbuffet, welches die Eltern stifteten, fand eine Vielzahl von Abnehmern.

Sehr zufrieden waren wir mit dem Besuch von Familien, die sich an diesem Tag ein Bild von unserer pädagogischen Arbeit machen konnten. Die Kinder zeigten viel Vergnügen an den Aktivitäten "Im Land der Ritten", unter diesem Motto stand ja dieser Tag. Auch das Schattenspiel "Lancelotte und das Zauberschwert", welches die Mitarbeiterinnen in der Feuerwehr für die Kinder präsentierten, wurde rege angenommen. Ganz nebenbei nahmen wir an diesem Tag 2035,- DM ein. Dies hatten wir erhofft, weil der Förderverein davon eine Sandkastenabdeckung und Sonnenschutzabdeckung in einem bestellen wollte. Diese ist inzwischen schon einbetoniert und die Kinder freuen sich auf viele sonnige Tage, an dem sie unter dem "ZELT" spielen dürfen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank allen Spendern und Helfern, uns ist schon bewusst, dass wir so einen Tag nicht alleine organisieren könnten.

Dorothea Richwinn



Ev. Kindergarten Hengsen
Schwerter Str. 15
59439 Holzwickede
Tel.: 02301 / 4164

 


2005 Evangelische Kirchengemeinde Holzwickede und Opherdicke, Unnaer Straße 70, 59439 Holzwickede-Opherdicke, un-kg-holzwickede@kk-ekvw.de